Kunst & Marken
Gallery Weekend Berlin
Olympus bespielt die Opernwerkstätten Berlin
Olympus hat aufstrebende internationale Künstler eingeladen, die Opernwerkstätten Berlin vom 26. April bis zum 24. Mai 2013 in einen Spielraum zu Raum uns Kunst zu verwandeln.
Kunst & Kommunikation
ABSOLUT ART STREAM im MADE
Einen Monat lang haben Künstler aus dem MADE die gegenüberliegende Hauswand in eine Installation verwandelt, die Teil des ABSOLUT ART STREAM war. Ein Beispiel wie Marken und Kunst fruchtbar zusammen arbeiten können.
Kunstmarkt
Wie verkauft man Kunst online? artflash macht es vor
Der digitale Kunstmarkt entwickelt sich prächtig. Aber wie verkauft man Kunst online? Ein Überblick über die neuen Web Shops für Kunst und ein Interview mit der Gründerin einer Online Plattform für Editionen.
Urbane Kultur
smart urban stage. Kulturmacher für die Zukunft der Stadt
Was passiert eigentlich mit der Zukunft in unseren Städten? Wann ist überhaupt Zukunft? Hat sie nicht in genau vor einer Sekunde begonnen?
Ausstellung
Die ARS ELECTRONICA landet in Berlin.
Die ARS ELECTRONICA eröffnet heute Abend um 19 Uhr, am 11. Juli 2012, eine Ausstellung im Automobilforum Unter den Linden.
Typographiekünstler
Ebon Heath. Ein Gespräch zu Kunst und Marken.
Ebon Heath hat für Villeroy & Boch eine LoopArt Edition entworfen und dann einfach weitergemacht. Wir wollten von ihm wissen, wann Kooperationen zwischen Künstlern und Marken Sinn machen und wann nicht.
Creative Network Event
Artconnect Berlin Networking Breakfast. Invitation
ARTberlin.de will be hosting the ARTCONNECT BERLIN NETWORKING BREAKFAST on January 12th 2012 at 10 am. You are cordially invited to get an insight in our vision of an online art magazine and to catch some inspiration of how to earn money with blogging about art.
Einladung
Social Media für den Kunstmarkt. Eine gute Idee?
Der Kunstmarkt wird digital. Immer mehr Sales und Social Plattformen zu Kunst, Künstlern und dem Kunstmarkt spriessen aus dem Boden. Galerien nutzen Facebook, Museen begrüßen ihren 100.000sten Twitter Fan. Aber macht das alles Sinn? Warum lehnen immer noch viele Galerien Social Media ab? Für welche Protagonisten auf dem Kunstmarkt ist digitale Kommunikation und E-Commerce geeignet und für welche Zeitverschwendung?
Kooperationen
ARTberlin arbeitet mit Marken, Galerien und Unternehmen zusammen, die zu unseren Inhalten und unserer Leserschaft passen.