I HEART BERLIN Ausstellung
Achtung, wir empfehlen schnell ein wenig weiter runter zu scrollen, sonst droht Kreislaufversagen.
Wer den Blog I HEART BERLIN liest, der weiss, dass eine Weihnachtsfeier bei den I heart Jungs keinesfalls eines ist: gewöhnlich. Mit demselben genauen Blick, mit dem Frank und Claudio die wildesten Underground Parties in Neukölln, Kreuzberg und manchmal sogar noch in Mitte aufspüren, haben sie in diesem Jahr eine Ausstellung für ihre Weihnachtsparty zusammengestellt, die polarisieren wird.
GIF. ME. BERLIN. handelt von animierten Fotografien im gif Format, mit dem I HEART BERLIN sonst ihre Partyfotos in Bewegung bringen. Wer sich ein bisschen in der Blogosphäre auskennt, der weiss, dass animierte gifs im Moment schon fast eine Art Bewegung geworden sind. Neu ist das Format aber keineswegs. 1987 wurde es als das erste digitale Format für Farbbilder auf den Markt gebracht. Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals noch nicht mal Blogs.
I HEART BERLIN Party
Passender Weise wird die erste gif Ausstellung überhaupt am Mittwoch im .HBC Kino eröffnet. Zu sehen sind 11 junge Berliner Fotografen und Künstler, die ihre animierte Zukunftsvisionen vorstellen werden. Drumherum wird sich der üblich-schöne I HEART BERLIN Tumult abspielen: Drinks, Cupcakes, Djs und Ekstase mit der young bohemian crowd. Wir sagen: hingehen.
.HBC: A Photographic Exhibition of Animated GIFs
Wednesday, December 14th 2011
19h Vernissage followed by After Party
.HBC Kino + Pink Room