MIT DEM ART LOVERS CLUB AUF REISEN
Seitdem die Kuratorin, Sammlerin und PR Expertin Anja Groeschel 2010 den Art Lovers Club (kurz ALC genannt) gegründet hat, ist dieser imposant gewachsen. Das Bedürfnis qualitativ hochwertige Kunst zusammen mit Künstlerinnen, Sammlerinnen, Galeristinnen, Journalistinnen und Kuratorinnen zu entdecken ist groß. Die Atelier-, Museums- und Sammlungsbesuche sind klein und privat gehalten. Der Austausch unter den Macherinnen der Berliner Kunstwelt sprudelt.
Die besten Voraussetzungen also um auf Reisen in die internationale Kunstszene einzutauchen und dabei das Netzwerk auch für Nicht-Mitglieder (und ja: auch für die Gentlemen der Kunstszene) zu öffnen. Dieses Jahr war der ALC bereits auf der Biennale in Venedig und lädt nun zu einer Reise im Oktober auf die Manifesta in St. Petersburg ein. Die Manifesta ist die europäische Biennale für zeitgenössische Kunst. Wer den ALC kennt, der ahnt, dass dies nicht irgendeine Gruppenreise wird.
KURATOREN FÜHRUNG ÜBER DIE MANIFESTA
Vom 1. bis 5. Oktober 2014 werdet ihr von einer Kuratorin durch und über die Manifesta im „Venedig des Nordens“ geführt. Ihr seht die wichtigsten Ausstellungen in der Eremitage sowie die Begleitausstellung in der Stadt. Ihr besucht eine private Sammlung, Galerien sowie Künstlerateliers. Neben der zeitgenössischen Kunst, geht es in das Zarendorf Puschkin. Außerdem wird Boot gefahren, in tollen Insider Restaurants dinniert und natürlich auch genügend Zeit für individuelle Touren aufgemacht.
Dass die Crowd stimmt, muss ich ja wohl nicht erwähnen.
WIE KÖNNT IHR DIE REISE BUCHEN?
Reisezeitraum ist Mittwoch der 1. Oktober bis Sonntag, der 5. Oktober 2014
Wichtig; Die Art Lover Club Ladies müssen die Reise bis zum 29. August buchen, deshalb gilt es euch schnell zu entscheiden. Für Kosten und mehr Informationen steht euch Isabelle gerne zur Verfügung im@artloversclub.de
Wenn ihr euch mit dem Stichwort ARTBERLIN anmeldet, dann könnt ihr die Reise zum Mitgliederpreis buchen.
Wenn ihr mehr über den ALC erfahren möchtet, dann lest gern unser Interview mit Anja Groeschel zur Gründungsstory des ART LOVERS CLUB